vor 02.2016    2016   2017  2018


16.02.2016

Heute war es so weit. (Nach 14 Monaten)
Nachdem ich Gestern nochmals bis Mitternacht gelauscht, gefeilt, überprüft, ausgefüllt und zusammen gestellt habe, bin ich heute Nachmittag zu meinen Grafiker Volker von ROMplett CD & Grafik.
Hier noch nen Feinschliff und dann nach 2 Stunden alles als gut empfunden und aus den Händen gegeben.
Heute Nacht wird dann alles Richtung Presswerk geschickt und in 1 - 2 Wochen haben wir sie dann unsere "Sehnsucht".
Ich glaube uns ist da was Tolles gelungen, musikalisch und wie wir es verpackt haben. Aber das gibt´s erst Anfang März zu sehen.

Gruß Mane

09.02.2016

hab für Euch schon mal die Texte der Lieder von unserer neuen Scheibe online gestellt.

Zu finden unter was zum Runterladen

Gruß Mane  B-|

02.02.2016

Wegen eines Missverständnis auf beiden Seiten Kommando zurück.

Queens Termin bleibt bestehen.

Gruß Mane

27.01.2016

Mal wieder was Schönes.

Habe meine vorbereiteten Grafiken für die CD am meinen Grafiker und CD Vervielfältiger übergeben. Hatte zuvor schon mal mit ihm geredet und von ihm kamen so tolle Ideen, dass ich mich entschlossen habe das diesmal aus der Hand zu geben. Das Konzept von mir, das ihm sehr gefallen hat, soll er aber übernehmen und alles Drumherum gestalten.
Da die Kosten im Rahmen sind, war auch die Band damit einverstanden.
Jetzt brauche ich noch paar T...exte vom Ralf und Geduld bis ich dann die Designe Vorschläge auf den Tisch bekomme.

Wie das Ganze dann aussieht, das bleibt natürlich mein Geheimnis bis die Scheibe bei uns angekommen ist!

Aber das dauert ja nicht mehr lange, der Termin Anfang März steht noch immer.

Gruß Mane

26.01.2016

Leider gibt es schlechte Nachrichten. :-(
Müssen 2 Gigs absagen. Perlsee und Queens fallen ins Wasser.
Leider happerte es mal wieder an Terminfindung.

Gruß Mane

19.01.2016

für alle die schon sehnsüchtig auf unsere neue CD warten ist hier ein Video zum reinhören. Viel Spass damit.

Gruß Mane

 Sehnsucht 

12.01.2016

Sodala, es war mal wieder so weit.
I denk an di auf BR2.
Danke Gerhard fürs Foto

03.01.2016

24.12.2015

Wir wollen Euch natürlich auch alles Liebe und Gute für das Weihnachtsfest wünschen. Hoffen das alles friedlich bleibt und Eure Sehnsucht (so heisst auch die neue CD) gestillt wird.

Gruß Mane und DeKantA „sunglasses“-Emoticon

19.12.2015

 Ja, Ja, zur Zeit ist es etwas ruhig hier im Netz. Aber dafür sitz ich 1-2 Stunden am Tag vor meine Computern. Entweder im Keller um die Songs abzumischen oder im Arbeitszimmer um am Layout der neuen CD zu basteln. Ganz schön anstrengend aber die Songs sind fast fertig, nur noch eine Gitarren und eine Bassspur. Als Krönung dann noch ein wenig Background. Leider hapert es ein wenig an der Grafik. Find nicht das passende Bild. Weis auch noch nicht genau wie sie heisen soll. Sehnsucht oder Dahoam?

Aber die Zeit wird's richten, hab ja dann ein paar Tage über die Feiertage frei.
Zur Einstimmung hab ich aber für Euch schon mal den Rücken der CD mit den Songs. Reihenfolge noch nicht richtig.

Gruß Mane 

30.11.2015

Hab mir einen Flyer vom Trödler eingesteckt damit ihr seht wer sich hier die Klinke gibt.

28.11.2015

Der letzte Gig des Jahers ist vorbei. Toll war´s wieder beim Reiner. Leider verirrten sich wenig Leute zum Trödler. Aber die, die da waren, machten Stimmung als wäre der Saal brechend voll. Danke an Euch, die mit uns dieses Abschlusskonzert gefeiert haben.
Gruß Mane „sunglasses“-Emoticon

26.11.2015

Wieder 1.000 dazugekommen, Danke für die 18.000 Besuche.

Mir scheint die Homepage ist beliebter als Facebook, oder? Antworten auf diese Frage wären mir lieb, damit ich mich danach richten kann.

Gruß Mane

7.11.2015

Die Studioarbeiten sind voll im Gange. Schlagzeugspuren der neuen Songs sind im Kasten und an den Tastenspuren wir gerade gearbeitet.

31.10.2015

Nach unseren Erfolg 2014 auf unserer Baden-Württemberg-Tour starten wir wieder 2016 zu unseren Nachbarn.
Diesmal spielen wir im Hirschen und im Grüner Baum.
Näheres in den Veranstaltungen.
Freuen uns natürlich wieder auf unsere Mini-Tour.

09.10.2015

Gerade aus Wasserburg zurück und gleich ein Bild vom Queens dabei.

03.10.2015

Gibt es was Schöneres am Tag der Deutschen Einheit als vor Menschen mit und ohne Handikap zu spielen?
Nein!
Es war uns mal wieder eine Freude für unsere Freunde zu spielen.
Gruß Mane „sunglasses“-Emoticon

01.10.2015

1. Oktober, und wir waren mal wieder auf BR2 zu hören.
da kommt Freude auf.

28.09.2015

zum zweiten Mal im Raven und wieder eine Wucht. Macht wirklich Spass hier auf der großen Bühne zu spielen.

23.09.2015

Budenzauber die Zweite. Danke Ben, dass wir wieder einen so tollen Abend bei deiner Veranstaltungsreihe erleben durften. Hoffen dass dies nicht der letzte Gig bei euch war.

18.09.2015

Plakat zum Hoffest 2015 in Großornach.

17.09.2015

17.000 mal

bei uns vorbeigeschaut. Super, des G´freid uns sakrisch.

12.09.2015

gerne nahmem wir die Einladung auf einer privaten Feier zu spielen an.

25.08.2015

wieder wurde i denk an di auf BR2 gesendet.

Seit über 2 Jahren läuft immer wieder unser Song. Des gfreid uns aber.

02.08.2015

War wieder einmal ein mega Fest das Offenham´mer. danke an alle die mit uns gefeiert haben und natürlich auch derand Auf da Roas.

29.07-2015

nach langen hin und her ist nun doch vollbracht. Hab endlich ein Cover für Meister Wasserburg, das internetkonform ist.

27.07.2015

Es ist schon immer ein großer Aufwand unsere Songs in die online-Läden zu bekommen.
X Formulare sind auszufüllen, auch noch Normgerecht. Das hat diesmal für die Meister Wasserburg Maxi recht gut geklappt. Leider hatte ich diesmal mit dem Cover Probleme. Der erste Entwurf ist durchgefallen. Begründung - homemade!!!!! Hoffe der Neue geht durch.

was sagt ihr dazu, ist doch schön!

22.07.2015

Wir haben ja für unsere Mädls des TSV 1880 Wasserburg Basketball, 1.Bundesliga Damen (DBBL) zwei Meistersongs geschrieben.
Nun sind sie im Kasten.
Dem TSV habe ich nun die 2 Songs übergeben.
Bleibt´s am Boi
Hommage an Wasserburg
Sie können sie nun auf ihre Seiten stellen und bei ihren Spielen ertöhnen lassen.
Eine CD wird es davon nicht geben, aber in etwa 4 Wochen könnt ihr die Songs von diversen Plattformen herunterladen.

Die Texte gibt´s unter was zum Runterladen

07.07.2015

Wer hat es rechtzeitig ans Radio geschafft?
war mal wieder nett uns live im Radio zu Hören.
War ja jetzt 5 Monate still um uns.

01.07.2017

Hab in Zelln mei Action-Cam mitlaufen lasse. Sound is ned der Beste, aber als Erinnerung passts.
Des Video zoagt wias ohged.

Zelln 1

28.06.2015

Toll was da in Zelln auf die Füße gestellt wurde. Es war ein toller Abend mit eine genauso tollen Publikum.
Ein weitere Dank geht an Maria, meiner Jüngsten, die die Fotos geschossen hat.

25.06.2015

16.000 Klicks.

is des schee, wie oft ihr uns besuchst.

Würden uns auch für ein paar Zeilen, Komentare und Anregungen im Gästebuch freuen.

Gruß Mane

12.06.2015

Vom Auftritt im Nuts gibt es auch einen schönen und langen Zeitungsbericht. Danke Maria

26.05.2015

Suuuuuuuupper, wir sind wieder mit dabei!
Der letzte Sampler hat uns mit "I denk an di" ins Radio gebracht, mal sehen wie sich "is des ned schee" schlägt.
Ab 3.Juli ist sie scheinbar zu haben.

Gruß Mane

22.05.2015

Wir hatten Gestern das Vergnügen in unserer Kreisstadt (das erste Mal übrigens) zu Spielen. Nicht irgendwo, sondern im Nutz. Danke der Familie Fuchs und dem Nuts-Team, die uns ihre Tore öffneten. Etwas angespannt waren wir schon, aber schon nach dem ersten Lied war das Eis gebrochen und es entwickelte sich ein fantastischer Abend in dieser Kulteinrichtung. Danke an Euch allen, die dazu beigetragen haben. Wir kommen wieder!

18.05.2015

Eilmeldung:

Für den Auftritt im Nuts haben wir uns was ausgedacht.

Für den Eintritt für 17€ gibt es nicht nur das Konzert sondern wir legen auch noch eine CD dazu!!!!! 

Gruß Mane

05.05.2015

Unser Kurzauftritt mit den Meistersongs auf der Meisterfeier der Wasserburger Basketballerinen war der Hammer. Auch wenn wir zum ersten mal auf Playback zurück griffen war das ganze ein toller Erfolg.

28.04.2015

Das ist schon krass,  den Gig von heuer  im LaMusica haben wir vor einen Jahr ausgemacht. den nächsten haben wir nun für 2017 ausgemacht. Dass nenn ich Planung in die Zukunft.

24.04.2015

Spiel 1 der Finalrunde, man war das mal wieder toll. Diesmal noch mehr Action. Auch wenn unsere Mädls am Anfang etwas geschwächelt hatten brachten sie dann souverän den Sieg nach Hause.
Für Sabine Hans und mich war es ein fantastischer Abend, Danke an den TSV 1880 Wasserburg Basketball, 1.Bundesliga Damen (DBBL)

19.04.2015

15.000 mal ward ihr auf unserer Seite - wo soll das noch hinführen.

Das macht uns enorm stolz,

DANK an euch.

15.04.2015

auf der Airbräu Homepage sind nun die Bilder von unseren Auftritt eingestellt. Leider sind wir nur selten zu sehen und die Bilder sind auch noch recht klein!

Bilder

10.04.2015

Gestern im Airbräu, war das eine große Bühne und der Raum riesig. Da fielen die etwa 100 Leute fast gar nicht auf. Leider waren diese etwas weiter von uns weg, da noch eine große Tanzfläche vor der Bühne war. Schee wars aber scho und unser Publikum sang fleissig mit.

02.04.2015

leider müssen wir den Auftritt in Emmering im Bichlers Biergarten absagen.

Wie unten zu sehen ist stehen nicht wir für den 28.6. drauf, sondern ein Anderer.

Leider hat sich der Wirt vertan und Zwei für diesen Tag gebucht, aber es kann nur Einer.

Da ja nun der Andere draufsteht haben wir den kürzeren gezoge. LEIDER!!!!!!!!!


31.03.2015

Airbräu kündigt uns mit diesen Flyer an. Sieht doch recht toll aus, oder?

Gruß Mane ��

29.03.2015

Endlich habe wir es geschafft der Einladung der Wasserburger Basketballerinnen nachzukommen. Sabine, Hans und ich mischten uns unter die begeisterten Fans und erlebten einen fantastischen und kurzweiligen Abend. War eine tolle Erfahrung bei dieser Sportart live dabei zu sein. Wir drei Ahnungslosen haben keinen Augenblick bereut unseren Keller gegen diesen Abend getauscht zu haben.
Danke an Euch.

Gruß Mane.

„sunglasses“-Emoticon22.03.2015

Durften in der Kult-Musik-Wirtschaft Bichler in Emmering vor einer kleinen aber von Anfang an begeiternd mitfeiernden Gästeschar unser Können darbieten.

21.03.2015

War Gestern mal wieder genial hier in der AWO zu spielen. Tolles Publikum und nette Veranstalter.

20.03.2015

toll, wir haben mal wieder einer Konzertbericht in der Zeitung. Diesmal von Simbach.

13.03.2015

Was für ein Gig. Dank an die Leute hinter La Musica und natürlich auch an die vielen Gäste die uns diesen herrlichen Abend bescherten. Wir kommen wieder, keine Frage.

Gruß mane „sunglasses“-Emoticon

05.03.2015

Der Flyer vom airbräu is online

01.03.2015

14.000 Klicks auf unsere Seite, ihr seit der Hammen.

Freut uns enorm, dass ihr uns so oft besucht.

25.02.2015

gestern der beliebteste Song und heute wieder im Radio.

BR2 sei Dank.

24.02.2015

Des is aber schee,
i denk an di is auf der Hart & Zart 5 wieder der beliebteste Song „like“-Emoticon

Gruß Mane  

23.02.2015

Für alle die, die den Bericht in der pnp nicht in der Zeitung gesehen haben,

hier das ganze als e-paper.

Ist einfach schön, eine halbe Seite in einer Zeitung zu haben.

30.01.2015

sind mal wieder in der Presse. PNP

20.1.2015

Wir basteln an unserer neue CD, da läuft im Hintergrund "i denk an di".

Und wo, natürlich auf BR2. als Beweis ein Foto vom Gerhard.

Gruß Mane

07.01.2015

nun auch auf der Titelseite des Mühldorfer Wochenblatts

05.01.2015

Endlich war es so weit. Die Aufnahmen zur 2. CD haben begonnen.
Seit Gestern sind die ersten 2 Basics im Kasten.
"Sehnsucht" und "was bleibt is Lem" waren die ersten Songs.
Von nun an kann gearbeitet werden.

Gruß Mane 

04.01.2015

13.000 Klicks auf unsere Seite.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

31.12.2014 

2014 ist fast vorbei, darum mal kurz ein paar Daten dazu.

    22 mal standen wir auf der Bühne,
      2 mal gingen wir auf Mini-Tour
      5 mal lief „i denk an di“ auf BR2
  125 neue Likes auf unserer Facebook-Seite
5000 Klicks mehr auf unser Web-Seite
Ein paar neue Songs gab’s auch für Euch.
Zum Schluss dann noch der Gig auf dem Wintermarkt.

Das war ein Jahr!

Danke dass ihr uns dabei begleitet habt.
Ihr seit die besten Fans, das sah man auch beim Voten.

Wir wünschen EUCH ein gute neues Jahr,
in dem wir uns vielleicht mal auf einem Gig treffen.

Mane und DeKantA

28.12.2014

Unser Jahresabschluss–Gig auf dem Wintermarkt im Flughafen war auch recht winterlich. Anfahrt bei Schneetreiben, Aufbau und Gig bei gefühlten zu kalt. Trotz allen ein toller Abend mit Zuhörer, die der Temperatur trotzten und fleißig mitmachten.

Nochmals ein Dank an all die  Spender, die uns ja den Auftritt ermöglichten.

26.12.2014

Für Infos für Morgen auf dem Wintermarkt hier der Flyer.
h
ier ist zu finden, wo wir spielen, Parken, und, und, und.

bis Morgen!

24.12.2014

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken.

Unser Geschenk war, wir sind auf der Titelseite einer Zeitung.

der Bericht dazu

16.12.2014

Presse zum Band-Voting

15.12.2014

Wir spielen auf dem Wintermarkt am Flughafen.
Haben tatsächlich unerwartet das Voten gewonnen.

Dafür wollen wir uns bei Euch allen herzlich bedanken.

14.12.2014

Sabine beim musikalischen Fremdgehen.  ;-)

Video-Beweis

13.12.2014

Mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Sind zur Zeit sehr aktiv hinter den Like´s auf der Flughafen Facebook Seite hinterher, bis jetzt sieht es überraschend gut aus. Haben etwa 70 Like´s Vorsprung. Zum Anderen sind die Vorbereitungen zur 2. CD fertig, haben uns sogar neue Schlagzeugmikros zugelegt. Soll ja alles perfekt sein.

Also dann bis zum nächsten Gig.

01.12.2014

Die Abstimmung läuft.

Bitte setzt uns einen Daumen!

Hier

Danke

29.11.2014

So, das vieleicht letzte Konzert in diesen Jahr ist vorbei. Es setzte die Krönung nach diesen erfolgreichen Jahr auf. Leider war nur ein uberschaubares Publikum im Raum, dafür war es nicht zu überhören. Ein so tolles Publikum hat man selten. Sogar das Tanzbein wurde geschwungen. 

26.11.2014

Diese tolle Nachricht hat uns heute erreicht.

Liebe Band DeKantA,

wir freuen uns sehr Euch mitzuteilen, dass Ihr es zu unserer Bandcating Facebook-Abstimmung geschafft habt!

Ihr seid eine der Top Drei Bands unter all den Bewerbungen und habt Euch damit für das finale Facebook Ranking qualifiziert. Die Abstimmung startet am Montag, den 1. Dezember am Nachmittag und endet am 15. Dezember um ...10 Uhr. Die Bands mit den meisten Likes spielt am 27. Dezember auf unserer großen Wintermarkt Bühne im MAC Forum.

Wir drücken Euch die Daumen und sind gespannt auf das Ergebnis!

Beste Grüße
Euer Wintermarkt Team

 18.11.2014

Knoxoleum
in diesem ausgefallenen Lokal einen Gig zu haben ist schon was Besonderes.
Besonders, wenn das Publikum zu 100% mit dabei sind.

16.11.2014

Schee war´s auf der Party. Hatten Publikum von paar Monate Alt bis zur Oma vom Geburtstagskind (50iger)

14.11.2014

12.000 Klicks, de is aber dollllll!!!!!!!!!!!

Danke.  ;-)

13.11.2014

heute ist zum 10. mal (was ich weis) "i denk an di" auf BR2 gelaufen.

is des ned schee ;-)

30.10.2015

Fotonachschlag zu Traunreut

21.10.2014

auf iTunes ist mal wieder unser Song auf der Hart und Zart auf der Beliebtheitsscala wieder ganz oben. ;-)

18.10.2014

Hatten mal wieder die Ehre bei unseren Freunden zu spielen.

Tag der offenen Tür der Lebenshilfe Traunreut

12.10.2014

Das war für uns eine neue Erfahrung, zum ersten mal auf einer Kirta Party gespielt. Danke an den Unterkastler Dorfverein.

28.09.2014

Schee war´s wieder in Habach beim Reiner.

18.09.2014

so Urlaub ist vorbei, sind zur Zeit an zwei neuen Songs dran und waren auch mal wieder im Radio zu hören.

Nebenbei bemerkt, zwei neue Konzerttermine sind auch eingetrudelt. ;-)

07.08.2014

11.000 Aufrufe,  Danke.

Freut uns, dass so ein reger Verkehr auf unserer Seite herrscht. ;-)

dafür gibt´s noch ein lustiges Video vom Offenham´mer Fest

03.08.2014

Wieder ein mega Fest, auch wenn uns diesmal das Wetter ganz schön zu schaffen machte.
Danke an alle die, die dem Wetter getrotzt haben und unserer wetterfesten Bedachung vertraut hatten.
Auch danke an die The Emerics, die das Fest einleiteten.

und natürlich unseren alte Freund Django, der nach 8 Jahren mal wieder auf einer Bühne stand.

29.07.2014

In der TT stand dann auch noch ei paar Zeilen von jeder Band vom ZwoaDogLang.

20.07.2014

Gestern standen wir auf der kleinen OpenAir Bühne auf den ZwoaDogLang in Trostberg.

Hat Spaß gemacht vor einen interessierten, lauschenden Publikum zu spielen. Nach 2 Stunden genossen wir unsern Applaus.

13.07.2014

nun steht auch für das Offenham´mer Fest die zweite Band fest.

Auch dieses Jahr bauen wir auf unsere Nachbarschaft.  The Emerics

Natürlich wieder offene Bühne. Freuen uns drauf. 

10.07.2014

ZwoaDogLang ist im bizz mit an Buidl von uns.  ;-)

27.06.2014

nun steht der Zeitplan vom ZwoaDogLang.

Haben einen guten Startplatz, freunen uns drauf. ;-)

24.06.2014

Vorbericht zum ZwoaDogLang  TT

21.06.2014

wir haben nun auch Straubing gerockt.
Dank an unser Publikum ♥ , das uns einen tollen Abend beschert hat.
Dank auch an Ali, der uns auf seine Bühne gelassen hat.

10.06.2014

BR2 sei dank!

wieder einmal is "i denk an di" glafa

 BR2

09.06.2014

so ah Freid

sind am 15.11. mal wieder auf einer privaten Party zu hören.

Wenn´s passt und jemand mal was eigenes für seine Party bracht, dann sind wir auch gerne für so was zu haben.

01.06.2014

so nun hama a 100 Dauma auf Facebook.

20.05.2014

woouuuuu!!!!!!!!!!   10.000 Besuche, wir sind platt.

Danke an alle , die sich immer wieder auf unserer Homepage umschauen und Infos holen.

jetzt auf zu den nächsten 10.000 und mehr Daumen auf Facebook. 

17.05.2014

Für die Madl´s des deitschn Moaster ham ma ( da Hofa war's ) zwoa Liada umg'schrim und eana dann voag'schbuid. 

des Erste is "bleibt's am Boi"

des andre is "Hommage an Wasserburg"

15.05.2014

Meisterfeier mit den BBD Wasserburg

so was hat man nicht alle Tage. Wir hatten die Ehre mit den Basketball-Mädl's von Wasserburg ihre Deutsche Meisterschaft und den Pokalsieg zu feiern.

Dank an Euch.

11.05.2014

Geschfffffft, wortwörtlich.  Unsere 3 Gigs in 24H Tour ist zu ende.

Toll wars.

zum Schluss beim Hubbi noch den kleinsten, mit den wenigsten Leuten aber den lustige Gig gehabt.

10.05.2014

bei besten Wetter und Laune in Mühldorf

09.05.2014

Regensburg, schee war´s.

08.05.2014

Während des Wasserburger Laufs wurden wir spontan von den Basketballerinnen für ihre Meisterfeier vor dem Rathaus engagiert. Wir waren vollkommen von dem Socken. Mussten nur einen Tag lang bangen, ob wir selber alle Zeit haben. Doch zu Schluss können wir diesen Auftritt gestalten.

Danke an die Mädels, wir Freuen uns darauf.

http://www.basketball-wasserburg.de/

07.05.2014

 paar Stimmen zum Wasserburger Lauf 

Wasserburger Stimme

OVB-online

Kinderschutbund

Mehrgenerationenhaus

04.05.2014

Sind gerade von Wasserburg zurück.

War uns mal wieder eine Freude in dieser schönen Stadt zu spielen und uns mit unserer Gage für den Wasserburgen Lauf das Mehrgeneratíonenhaus zu unterstützen.

dazu noch ein kurzes Video

21.04.2014

i denk an di hat der Osterhos wieder ins Radio brocht.  BR2

16.04.2014

Werden nicht nur in Regensburg spielen, sondern auch noch einen Tag später für die selbe Sache in Mühldorf.

TTIP

06.04.2014

Schön wars gestern wieder im Pup. Danke an alle die dabei waren und natürlich an Mosaik, die nachuns die Bude rockten.

05.04.2014

erstens, hab mal wieder eine CD kritik vom Sampler Hart und Zart 5 bei FolkWorld gefunden.

Auf CD 2 bezaubern die Chiemgauer DeKantA mit dem romantischen Titel "I denk an di"

zweitens, werden wir den Wasserburger Lauf musikalisch unterstützen.

27.03.2014

Kul.tour stoppt TTIP

Jetzt können wir unsere kritischen Songs ("regds mi ned auf" und "losst´s ma doch mei Ruah") an das passende Publikum bringen.
Wir sind wie es aussieht mit im Boot.
Näheres Später, wenn ich die genauen Daten habe.
Veranstaltet wir das Ganze von Attac Deutschland, wir würden in Regensburg spielen.

24.03.2014

Hab mal wieder an der Homepage rumgebastelt. Soll ja nicht langweilig werden.

Viel Spaß.

Würde mich freuen EURE Meinung zu hören.

9.03.2013

Hab etwas wenig Zeit gehabt, leider dabei die Homepage vernachlässigt. Sorry

So nun zu den Neuigkeiten. 

Wir haben uns ja für den Heimatsound Sampler und Festival beworben. Leider haben das auch 299 andere auch getan. Somit ist die Change enorm gefallen mit dabei zu sein. Trotz allen haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Am 15. Erfahren wir ob wir unter den 3 letzten sind.

Ach nochmals danke für die 9000 Klicks auf unsere Seite. 

Ach noch was zum Gig in der AWO Traunreut.

Mensch hat das Spaß gemacht. Die Hütte war voll.
Menschen mit und ohne Handikap habe gemeinsam mit uns einen tollen Abend verbracht. Haben aufmerksam den Texten gelauscht, tatkräftig bei den Refrains mitgemacht, und danach uns mit Applaus beschenkt.

Danke an die AWO, die hier was Tolles aufziehen.
Gerne wieder. 


 

13.02.1014

BR2 hat uns mal wieder gespiel. I denk an di ist bei denen sehr beliebt.

12.02.2014

Der Gig in Attel hat uns enorm gefallen. Macht Spass hier zu spielen.

Danke Ben und deinen Helfern.

10.02.2014

da de Katz nun fast laft

nun zum Einstimmen der vorläufige Text
und ein Ausschnitt aus einem Proberaummitschnitt 

de Katz   Text

02.02.2014

Unsere Baden Württemberg Tournee ist erfolgreich abgeschossen.
Etwa 400 Leute haben uns dabei gehört, und waren auch begeistert.
Auch wenn unser Dialekt anders ist als in diesen Ländle, haben wir Sprachlich keine Hürden vorgefunden und unsere Texte wurden verstanden (meist).

Zufrieden nach 3 Tagen, über 500km und 2 Gigs sind wir wieder in der Heimat zurück.

24.01.2014

Wir live im Backstage, was für ein Gig.
350 Leute, toller Club, Rolands Tipps gut umgesetzt.
Hatten enorm Spaß und fühlten uns wohl und genossen dem Applaus,
der auch von den Anhängern der anderen Bands kam.

Dass wir nicht weiterkahmen ging dabei unter,

war uns ja auch vom Anfang an klar.  Bericht

10.01.2014

jetzt müssen auch wir zwei Gig´s absagen.
Unser Gitarrero hat beruflich was am Hut.

Habach und Hubbi müssen leider dran glauben.

03.01.2014

leider gleich was schlechtes, der Gig in Amerang (Augustiner) wurde von de Wirtzleit abgesagt.

Leider :-( 

02.01.2014

zum neuen Jahr erst einmal alles Gute.

was für ein Anfrang, 8000 Klicks, dass haut uns fast vom Hocker.

Danke. 

24.12.2013

Des Jahr is fast vorbei

14 Gig´s ham ma g´spuid
a paar neie Liadl hama g´macht
im Radio san ma a g´laffa
neie Fans ham gwonna
a Interviewe hama gem
und auf an Sampler san ma drauf
kurz g´sagt
des Joar is supa g´laffa

nun wünsch ma eich ah gute Zeit
kems guad ume is neie Joar
dass ma uns treffan beim nächstn Konzert.

Wia Simme vo DeKantA
Sabine, Hans, Ralf, Peter, Sigi, Martin, Mane

16.12.2013

so nun stehn die Auftritte für das erste Halbjahr fest.
12 Stück haben wir reingepackt.
Hoffentlich ist ein passender für dich dabei.

12.12.2013

von lauter Facebook ganz die Homepage vergessen

Die Gig-Pause bis Ende Januar verbringen wir nun wieder im Keller.
Bereiten uns für den Emergenza Wettbewerb vor
und basteln an den neuen Songs.

Arbeitstitel lauten
Back dei Lem oh
Blaue Stund
De Katz
Sehnsucht

Mal sehn was daraus wird.
Die Rohversionen versprechen schon mal interessant zu werde. 

06.11.2013

nachträglich danke für die 7.000 Besuche

05.11.2013

So nun machen wir doch mal wieder bei einen Wettbewerb mit.

Emergenza heißt das Ding, das über mehrere Stationen läuft.
Beginnen tut dies für uns am 24.01.2014 in München im Backstage.

Für diesen ersten Entscheid stehen mehrere Bands auf der Bühne. Ein Publikumsentscheid
bringt uns weiter oder nicht. Wer Lust hat uns zu unterstützen, der kann sich bei uns Karten besorgen und uns in München seine Stimme geben.

17.10.2013

der erste Gig für 2014 ist fix. siehe Termine

30.09.2013

Haben uns ein neues Info und auch ein neues Plakat zugelegt. Könnt es euch runterladen.

 Info      Download

Plakat   Download

22.09.2013

Tollen Gig in Habach gehabt. Danke an Reiner, der uns wieder recht herzlich aufgenommen hat.

Eure Pizzas sind eine Wucht!!!!!!

Dann hat uns auch BR 2 nicht vergessen - unser Song i denk a di ist wieder gelaufen.

10.09.2013

Sind gerade dabei 2 Songs radiotauglich zu machen. Neu arrangiert und aufgenommen
sind sie schon und nun werden sie auch noch von Profis gemastert.

Mal sehen ob es dann auch bei anderen Radiosendern besser klappt.

28.08.2013

Heute haben wir die 6000 überschrittten, danke für die Interresse.

Bitte auch auf Facebook gefällt mir drücken.

23.08.2013

nun ist es so weit, unsere CD ist online.
Über Amazon, iTunes, musicloud und ca. 50 weitere Portale zu haben.

greift einfach zu.

31.07.2013

Als Neuigkeit kann ich euch nur bieten,
dass mittlerweile i denk an di schon 3 mal auf BR2 gelaufen ist.

Ansonsten ist Hans recht fleißig an Auftritte hinterher.
Ich versuche unsere Songs auf Internet Stores zu laden. Leider nicht so einfach,
unsere bayrischen Titel machen mir Sorgen, werden nicht akzeptiert.

aber ich werd's schon noch schaffen.

12.07.2013

nun ist das Interview auf YouTube und auch auf Facebook. Und hier.

20.06.2013

Hatten heute einen Termin bei der Bayernwelle.
Was hatten wir für einen Spaß.
Am 1. Juli um 19.00 Uhr auf der Bayernwelle Star Factory zu hören.
Interview und 4 Songs.

Danke noch einmal Thorsten.

leider gäd da Bäda ob. Dafür is da Thorsten dabei

bayernwelle.de/starfactory

09.06.2013

Der Gig in Regensburg auf dem Mundartfestival war nun der Höhepunkt der Hart und Zart CD
Hat enormen Spass gemacht mal wieder openair zu Spielen.

dann noch mal DANKE, 5000 Klicks auf unsere Homepage. Das freut mich umbandig!

23.05.2013

Heute um 13.34 das esrte mal im Radio mit  i denk an di auf Bayern 2.

  dank Mundart AGEH

10.05.2013

Nach der Freude über dan Sampler, nun die Einladung auf dem Mundart Festival
in Regensburg am 8-9. Juni zu Spielen.

genaueres dann später, wenn alles fix is.
 

12.04.2013

hier die erste Beschreibung des Samplers auf musik an sich, wir werden extra erwähnt!

10.04.2013

 HART UND ZART VOL.5 ist da

 und wir sind mit "i denk an di" dabei 

18.03.2013

so nun san de März-Gigs geschafft, uns hods narisch gfreid, dass man wieda neie Laid kenn glernd hom.

Wir hoffan, Euch wieder zu segn auf an Gig vo uns.

04.03.2013

habe eine neue Facebook Seite gestaltet  DeKantA

01.03.2013

4000 Klicks, DANKE.

hoffentlich sehen wir uns auf einen unseren nächsten Gig.

10.01.3013

Hallo zusammen im neuen Jahr
Begrüßen tun wir es mit zwei neuen Songs und zwei neuen Gigs.

27.12.2012

ein tolles Jahr neigt sich zu Ende.
Viel ist passiert:    tolle Gigs,     die erste CD,     neue Freunde,    tolle Aussicht für 2013

Was will man mehr.

Euch allen noch herzlichen Dank für eure Treue und der vielen CD´s die ihr gekauft habt.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest und an guadn Rutsch ins neie Joar.

bis zum nächsten Gig, des Madl und de Buam von DeKantA

02.11.2012

3000 Besucher auf der Homepage und fast 1000 auf YouTube. Danke

21.10.2012

Der Abend mit DBUSK in Kienberg hat enorm gerockt. Danke an alle.

19.10.2012

Der Gig im AWO war eine Wucht. Soviel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr.
Bei solch einen Publikum fällt ein wiederkommen nicht schwer.

Fotos 

06.10.2012

Mal wieder ein Lebenszeichen. Wir basteln wieder an neuen Songs bereiten uns auf die nächsten Gig´s vor. Nebenbei werden neue Gig´s an Land gezogen. Auf einen im nächsten Jahr freuen wir uns besonders. Wir spielen warscheinlich als Vorband von Gsindl, näheres später.

bis dann

06.09.2012

Sound beim John war wieder mal gut. Leider war ich nicht dabei  -  URLAUB.
Dafür habe ich jetzt gleich an der Homepage rumgebastelt und den Veranstaltungsteil
in Termine / Berichte umgewandelt. Hier sind neben den neuer Terminen auch die Berichte
zu den vergangenen Auftritten angehängt.

viel Spaß dabei

26.08.2012

Was für ein Gig in Amerang.
Danke an unsere Zuhörer - ihr ward eine Wucht. So macht´s einfach Spass.
Amerang wir kommen wieder.

Fotos

23.07.2012

Habe Heute ein Gästebuch angefügt. Hier könnt ihr eure Meinung veröffentlichen.
Ich bitte euch aber das Gästebuch vernünftig zu benutzen. 

22.07.2012

Was für ein Fest. Danke an alle die dem schlechten getrotzt haben und den Fest diese tolle Stimmung gegeben haben.
CRIZ, sleep until i play den Rock´n´Roller und der Didgeridoo Spielerin sei Dank gesagt.

Es hat uns unheimlichen Spaß gemacht mit Euch gemeinsam unsere CD zu präsentieren.

Fotos

20.07.2012

An alle, Offenham findet statt. Wir haben ein grossssses Zelt!!!!
Der Regen und die Kälte können uns mal.

15.07.2012

Danke für die 2000 Klicks auf unsere Homepage und die 500 auf unser YouTube-Video

10..07.2012

Erst einmal zum Gig in Kastl.
Schön war´s, und danke für eure Aufmerksamkeit, euer Mitsingen und euren Applaus.
Fotos 

und nun zu unserer  CD

sie ist fertig und in unseren Händen ;-) 

 offiziell gibt es sie dann ab dem Offen(hammer) Fest am 21. Juli

25.06.2012

CD ist nun auf dem Weg.
Habe Heute die Master CD und die Druckvorlagen abgegeben.

Wenn´s normal läuft, dann gibt´s die Ersten am Offenhamer Fest.

12.062012

Ach ja, das mit der CD.

Also der Mix ist fertig, das ganze drum herum ist auch fast fertig.
Aussehen tut sie dann sooooooooooooo

nun gibt´s noch was zum Regeln und dann geht´s los zum Pressen.
Also noch ein wenig Geduld.

 11.06.2012

Der Auftritt am Samstag im Max hat enormen Spass gemacht.
Danke an die Gäste und den Wirtsleuten die trotz EM uns zuhörten.
Wir kommen wieder!!!!!!!

Fotos gibt´s später im Album. 

31.05.2012

Für das endlose Warten auf die CD gibt´s schon mal unser erstes Video.
Zu finden unter Musik / Video oder direkt auf YouTube.
Bitte weiter sagen und auch bewerten!!!

viel spass  ;-)

04.05.2012

Endspurt bei den Aufnahmen,
nur noch ein paar Background Spuren fehlen und der Mix ist auch fast fertig.

Infos und Plakate sind gedruckt.

Dann noch was tolles,
wir werden mit der Brauerei Baumburg ein Projekt starten. Genaueres später.

07.04.2012

Was für ein schönes Ostergeschenk.
1000 Klicks sind erreicht.   DANKE  ;-)

19.03-2012

Das warten ist nun vorbei - die ersten Songs sind online.

viel Spasssssss  ;-)

12.03.2012

Haben neues Foto für ein Plakat geschossen, 2 neue Songs sind in der Pipeline und
an einen Info wird gebastelt. Natürlich bin ich weiter daran an den Songs zu feilen.

Bitte habt noch ein wenig Geduld mit mir, will nur nicht´s überstürzen.

Ach ja, das Musikanhöhren hab ich auch überarbeitet.

27.02.2012

Sorry dass es so lange gedauert hat. Aber die Arbeit an der CD ist sehr zeitfressend.
Zur Info - der größte Teil ist eingespielt und die ersten Raffmixes sind fertig.

Für die, die uns live sehen wollen, die ersten Auftritte bahnen sich an.
Näheres dann bald unter Veranstaltungen.

bis bald ;-)

16.01.2012

Erster Zwischenerfolg, die Basics der 15 Songs sind im Kasten.
Nun spielen wir den Rest ein und danach feile ich am Sound.
Natürlich so schnell wie möglich, damit ihr bald was zum Hören habt.

Schon mal als mündlicher Vorgeschmack, es klingt schon jetzt recht gut. 

26.12.2011

Das Jahr neigt sich zu Ende und es wird Zeit Resümee zu ziehen.
Kurz gesagt, es war Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollen uns bei Euch auch bedanken für das tolle Feedback.  

Zur Zeit sitzen wir im Keller und nehmen die Songs auf, damit ihr dann endlich was in den Händen habt. Nebenbei basteln wir an einen neuen Song, mit den Arbeitstitel "Arbeitsdog".

So nun bleibt uns nur noch eins, Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Sabine, Hans, Ralf, Sigi, Peter, Martin und Mane  

4.12.2011

damit das warten einfacher wird

13.11.2011 

Es ist vollbracht, die Feuertaufe ist geschafft. Danke an alle die gekommen sind, für den Applaus, die Zugaberufe. Nun geht´s wieder in den Keller, Neues zu schaffen und das andere auf CD zu bannen.

Natürlich nehmen wir die nächste Gelegenheit war wieder für Euch auf die Bühne zu gehen.

10.11.2011

nun sind wir auch auf YouTube zu finden

unter DeKantA1 werden nun Videos um die Band veröffentlicht.


 

09.11.2011

Die Vorfreude steigt, nur mehr ein paar Tage und ihr könnt uns live hören

bis dann in Peterskirchen

28.10.2011

Es ist etwa ein halbes Jahr her als wir unser Projekt DeKantA gestartet haben.

Haben unsere Lieder aus der Vergangenheit auf bayrisch umgetextet und bei Bedarf auch umarrangiert.

Nun sind wir so weit für den ersten Auftritt!

Um auch mit der Zeit zu gehen habe ich das Projekt online gestellt, dass IHR unser Tun verfolgen könnt.

zur Zeit haben wir uns zum Üben für den Gig in Peterskirchen zurückgezogen.

Auch die Ansage davor mit richtig betonten De Kant A...
und danach auch noch, dass wir zu Sechst sind,
Rock machen und aus Oberbayern sind.

Das tut gut,

Gruß Mane