21.03.2019

Liebe Freunde, mit schwerem Herzen teilen wir Euch mit, dass wir die kommenden Termine absagen müssen. Einen von uns hat ein schwerer Schlag getroffen, an Konzerte ist gerade nicht zu denken. Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir hier nicht mehr ins Detail gehen. Wir hören uns bald wieder.

Betroffen sind die Auftritte im
NEA ZOI, Queens und NUTS. 


16.03.2019

Schon mal die Bilder vom Silo 1

Super war´s, aber leider nicht weiter.

Dank an alle die uns unterstützt und die Daumen gehalten haben.
Danke ans SILO1 Team, die uns hier die Bühne gaben.

 



15.03.2019

Der Anfang ist gemacht. Nach 3 Monaten im Keller sind wir wieder auf der Bühne und somit wieder bei Euch. Im Jeaneys in Fürstenfeldbruck starteten wir die Saison.


 


13.03.2019

Es ist zum Verrückt werden. Da bist du stetig daran Gig´s an Land zu ziehen und der Kalender füllt sich zusehens, doch dann Plötzlich das böse Erwachen.

Eine Absage nach der Anderen flattert herein. Einmal ist es ein Todesfall, dann eine Geburtstagsfeier, aber vor allen Terminüberschneidungen sind die Gründe der Absagen. Nun sind es schon 5 an der Zahl für dieses Jahr, ein trauriger Rekord!

Für euch ist es natürlich auch verwirrend, das Termine im Kalender mal da sind und dann plötzlich wieder verschwinden. 

Tut uns leider aber wir beißen auch daran und hoffen dass es so nicht weiter geht.

 

14.02.2019 
Bandcontest X im Silo 1 in Töging

40 Bands haben sich beworben - 8 wurden ausgewählt. Wir sind eine davon! Am 16.03.2019 findet im Silo 1 in Töging der erste Vorentscheid statt, wir sind schon gespannt, gegen wen wir antreten dürfen. Kommt und unterstützt uns auf dem Weg zum Finale! 

Nachtrag, nun steht's fest

 

 




 

 

09.02.2019

Sorry das es zur Zeit etwas still hier ist. Unsere Prioritäten liegen zur Zeit im Keller. Die Aufnahmen halten vor allen mich auf trapp.

Dafür geht das Projekt gut voran und die ersten Songs fangen an zu wirken.



 

Nebenbei basteln wir an zwei neuen Songs. Aber die brauchen noch Zeit.

Aber in einem Monat geht es wieder los und ihr könnt uns live hören.

 

02.01.2019

seit ihr gut ins neue Jahr gekommen?

Wir ja, gestern schon wieder im Studio und weiter an den Songs gearbeitet.

 

Für euch ein spannendes neues Jahr, vielleicht sehen wir uns ja auf einen unserer Gig's 


24.12.2018

So nu geht das Jahr zu End.
Viel ist passiert wie ihr ja alle wisst und nun sitzen wir im Keller nehme alte wie auch neue Songs auf.

 

 














Basteln an ganz neuen Songs, damit es uns nicht langweilig wird.

Für die letzten Tage des Jahres wünschen wir euch a griabige und stade Zeit. 

de Katja, da Hans, da Martin, da Ralf, da Sigi, da Bäda und ich da Mane.


02.12.2018

Es läuft gut an im Studio! Als kleiner Vorgeschmack hier ein Livemitschnitt von "Auf'm Weg" - das erste neue Lied, das auf unserer nächsten CD drauf sein wird. Die Backpacker Hymne schlechthin! 

 

 

 






10.11.2018

Im Rahmen der "Louis auf Austritt" - Benefizreihe waren wir gestern in Töging beim Springerwirt zu Gast. In dem gut gefüllten Saal durften wir ein bunt gemischtes Publikum unterhalten und haben hoffentlich einen ordentlichen Betrag für den Irmengardhof erspielt. Es war uns eine Freude, mit unserer Musik Geld zu sammeln, damit erschöpfte Familien Kraft tanken können. Wir von der Band tun das ja auf der Bühne - somit also eine "win-win-Situation, wie man so schön sagt! Wir kommen gerne wieder. 
Leider gibt's diesmal keine tollen Fotos, da unser Mane beruflich im Ausland unterwegs war. 

Unsere neuen Songs scheinen beim Publikum gut anzukommen, das motiviert uns ungemein um weiter an neuem Material zu arbeiten. Wir ziehen uns nun erst einmal für eine Weile zurück in den Proberaum und ins Studio - im Frühling geht's dann weiter mit neuen Liveterminen. In der Zwischenzeit gibt's hier auf der Seite und auch auf Facebook aber sicher immer wieder mal kleine Updates, es lohnt sich also, vorbeizuschauen. 

17.11.2018

Bin gerade auf einen Konzertbericht vom Tafernwirt gestoßen.

DeKantA war da. 

 Sozusagen alle Jahre wieder: jetzt zum dritten Mal bei uns im Tafernwirt. Ein Riesen Konzert war`s. Wir haben perfekte Musiker gehört mit einer neuen Sängerin, die ihr Handwerk ebenfalls versteht. Der Sound war optimal abgemischt. Das Zuhören war die reine Freude. DeKantA klingt immer schon gut, die Musik ist jetzt aber noch definierter, ausgefeilter als bei den vorangegangenen Auftritten bei uns. Das aufwändige Equipment trug natürlich auch noch zu diesem außergewöhnlichen Hörerlebnis bei. Ganz satter Sound! 6 Musiker sind ja auch fast schon eine Big Band. Dazu dann noch das große Können jedes eizelnen Bandmitgliedes: Da geht dann schon richtig was. Den Zuschauern hat es super gefallen und so mussten dann auch einige Zugaben gespielt werden. Ein rundum gelungener Konzertabend. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es bei uns wieder heißt: DeKantA kommt!

Original zu finden auf der Homepage vom  Tafernwirt  http://www.tafernwirt-st-leonhard.de


30.10.2018

Es wurde wieder Zeit was an unserer Homepage zu Ändern. Hoffe Euch gefällt's und ihr kommt damit zurecht. Bin natürlich noch nicht fertig und werde immer weiter daran arbeiten.

Gruß Mane 


 27.10.2018 

Herbstprogramm dritter Streich. Der war beim Tafernwirt in St. Leonhard. Nicht zum ersten mal, aber diesmal mit der Katja durften wir hier wieder einmal die Bühne betreten. 


  • DeKantA St. Leonhard 2018-01
    DeKantA St. Leonhard 2018-01
  • DeKantA St. Leonhard 2018-07
    DeKantA St. Leonhard 2018-07
  • DeKantA St. Leonhard 2018-11
    DeKantA St. Leonhard 2018-11
  • DeKantA St. Leonhard 2018-16
    DeKantA St. Leonhard 2018-16
  • DeKantA St. Leonhard 2018-17
    DeKantA St. Leonhard 2018-17
  • DeKantA St. Leonhard 2018-23
    DeKantA St. Leonhard 2018-23
  • DeKantA St. Leonhard 2018-36
    DeKantA St. Leonhard 2018-36
  • DeKantA St. Leonhard 2018-30
    DeKantA St. Leonhard 2018-30
  • DeKantA St. Leonhard 2018-41
    DeKantA St. Leonhard 2018-41
  • DeKantA St. Leonhard 2018-43
    DeKantA St. Leonhard 2018-43
  • DeKantA St. Leonhard 2018-44
    DeKantA St. Leonhard 2018-44
  • DeKantA St. Leonhard 2018-45
    DeKantA St. Leonhard 2018-45
  • DeKantA St. Leonhard 2018-47
    DeKantA St. Leonhard 2018-47
  • DeKantA St. Leonhard 2018-55
    DeKantA St. Leonhard 2018-55
  • DeKantA St. Leonhard 2018-66
    DeKantA St. Leonhard 2018-66

 

 

 


21.10.2018 

Herbstprogramm zweiter Streich. Der war beim John in Obing. Zum ersten mal durften wir hier die Bühne betreten. Leider hatten wir etwas Pech, wir hatten eine andere Veranstaltung als Konkurrenz. Trotz allen hatten wir mit den Gekommenen einen tollen Abend und bekamen einen Folgegig für nächstes Jahr.

 

 

 




 

 

 


 

19.10.2018 Das Herbstprogramm ist gestartet. Erster Stop war in Wald an der Alz im Gasthaus zum Bräu.Die Anspannung war wieder zu Spüren, aber das legte sich bald nach den ersten Takten, als schon die ersten wippenden Bewegungen aus den Publikum zu sehen waren.  Es wurde ein gelungener Abend, was auch dem Publikum geschuldet war, denn ohne ihnen wäre jedes Konzert nur eine Probe.


 

 

 


 

 

 



13.07.2018

OVB24-Band-Battle und wir wollen da dabei sei.
gebt uns bitte EURE Stimme.

 VOTING

 

 

 


28.06.2018

zu unseren Herbstterminen gibts einen keinen Flyer

 

 

 

 

 

 

 

18.06.2018

zum Konzert Kultur im Park noch ein Video ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.06.2018

Bericht aus der PNP (Alt-Neuöttinger Anzeiger) zum Konzert Kultur im Park in Altötting

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

12.06.2018

Erster Gig erfolgreich absolviert!

Mit etwas Anspannung sind wir in Altötting St. Elisabeth auf die Bühne. War ja auch die Premiere mit Katja an der Front.
Und was sollen wir sagen, all die Vorbereitungen für diesen Moment saßen und der Abend war fantastisch.
Natürlich hat auch das fantastische Publikum dazu beigetragen, darum auch einen Dank an sie, die uns durch den Abend getragen haben.

Natürlich auch dem Team vom Kultur im Park, die uns die Bühne gaben

hier noch eine Auswahl an Bildern.

 

 

 


 

 

 

30.05.2018

hier nochmals der Link zum ersten Konzert in Altötting im Kultur im Park.

http://www.caritas-st-elisabeth.de/index.php/Park.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 28.05.2018

ein neues Video ist online.

 

 

 

 

 

 

 

 

09.05.2018 

Der zweite Gig steht. Sind jetzt auch mal mit dabei für Louis and Friends aus Austritt-Tour Geld für einen guten Zweck einzuspielen. Das Ganze läuft in Töging im Gasthaus Springer statt. Näheres in Termine

 

 

 

 

26.03.2018



DeKantA 2018

 

rockt bayrisch guad

 

 

 

 

neue Songs
neuer Sound
neue Sängerin 

 

 

 

 

 


 

 

 

20.03.2018

 

Die Bühnenpause neigt sich dem Ende zu.

Wir Starten neu Besetzt in das Jahr 2018.

Erster Gig steh schon fest. Merkt euch den 09.06. da sind wir in Altötting auf der Bühne.
Näheres auf der Veranstalter-Homepage

 

 

 

 

 

01.01.2018

Wir Starten mit einem längeren Aufenthalt im Keller ins Jahr 2018.

Werden an uns arbeiten und hoffen im Sommer wieder auf der Bühne zu sein.

Also habt Geduld, wir kommen wieder.