08.09.2022

Zurück im Keller. Zeit für was Neues!!!!!!!!

Neue Songs
Neue Aufnahmen
Neue Felle
Neue Hardware - Mane goes digital

 

03.09.2022

Trostberg - STATT-Bühne

Was für ein Glück, vor Kurzen erst bei tollen Wetter vor einen toller Pizzeria für ein fantastischen Publikum aufgespielt. Aber jetzt sitz ich bei Regen vor mein Computer und lasse das Konzert nochmal Revue passieren.

 

Als Gast hatten wir diesmal den Eritreer Fustum Berhane mit auf der Bühne.


zu den Bildern


20.08.2022

Wasserburg - musikalischer Samstag

nun hat es uns doch erwischt. Regen!!!

Aber kurz entschlossen eine anderen trockenen Flecken in Wasserburg gesucht und es konnte dann doch stattfinden unser Konzert zu den musikalischen Samstagen. Unter der Überdachung des Hofstatt-Marktes waren wir und ein Teil des begeisterten Publikums im Trockenen. Zu unserer Überraschung sahen wir ein DeKantA T-Shirt unter den Zuhörern die auch noch bei fast allen Songs mitsangen.   

 


zu den Fotos


 

14.08.2022

Wallersdorf - Woibadinga

Dieses Jahr ist für Open Air´s ja optimal. (meine Wasserzisterne hasst es) So hatten wir Gestern wieder die tollste Voraussetzung für einen tollen Abend.

So kam es auch, hatten mega Spass mit einen umwerfenden Publikum und einem Wirt der auch noch seinen Geburtstag feierte.

Dieser sang dann auch noch Großvater von STS mit voller Inbrunst. War wirklich klasse, Respekt Enrico!


 zu den Fotos


06.08.2022

Es gibt sie, die Radiosender die uns immer wieder spielen. Danke FlyFlew Radio


31.07.2022

In Rahmen der WiFo Nighttour durften wir in der Lokwelt Freilassing unser Bestes geben. War eine tolle Lok-ation in der wir performen durften. Alte Herren neben alten Lok´s 😂

Zum Glück hatten wir ja die Katja dabei.


zu den Bildern

 

 

30.07.2022

Hatten mal wieder die Freude auf dem Sommerfest der Lebenshilfe Traunreut zu spielen.

paar Bilder vom Hans dazu



16.07.2022

es gibt doch immer wieder Überraschungen. Jetzt haben wir einen neuen Sendetermin auf BR2

Nicht wie immer zwischen 13:30 und 14:00 Uhr unter der Wochen. Nee diesmal am Samstag in der Früh.

So kann jeder Tag beginnen.




 02.07.2022

Tag der Laienmusik - Altötting

Was für ein Traumwetter für diese Veranstaltung. Auch wenn wir nur 45min für Aufbau, Spielen und Abbau hatten waren wir voll zufrieden mit dem Kurzauftritt. Leider war Katja noch Coronageschädigt, meisterte aber wie immer ihren Job.

weiter Fotos

Wir sehen uns wieder und bleibt gesund.

Eure Band DeKantA



12.05.2022

seit langen ist mal wieder "wos füa a Dog" glaffa.
sowas g´freid uns sakrisch.

 

 


01.05.2022

Heute im Stadtpark in Waldkraiburg

Hatte ja zuerst nicht so ausgesehen dass dieser Gig zustande kommt. Aber das Wetter hatte einsehen und gerade rechtzeitig wurde es trocken. So fanden sich auch reichlich Zuhörer ein und lauschten unserem Konzert.

mehr Fotos


 

 

09.04.2022

Theaterfabrik - Traunreut

Was für ein Beginn ins Konzertjahres 2022, nach all den Absagen der letzten Zeit.

Wie so oft beginnen wir unser Konzertjahr in der Theaterfabrik, dafür schon ein donnernder Applaus das wir hier sein durften. Nicht nur das Team der Theaterfabrik hat diesen Applaus verdient, nein auch ihr die gespannt unsern Liedern lauschten.

Es war mal wieder einer dieser Abende, die uns so viel bedeuten. Spaß, Freude und Emotionen, die wir mit Euch teilen durften.

Nochmals Dank, den nach so ein Konzert sind all die Qualen der Musikabstinenz schnell vergessen.

Nebenbei hatte mal wieder ein neuer Song Premiere, "i trau mi ned" mit der Katja an der Harfe.

hier mehr Fotos


 

 01.04.2022

Kein Aprilscherz,

S'oide Lem hat es im Marz auf Rang 3 im FlyFlewRadio geschafft.

und solche Aussagen machen natürlich auch Spass


 


13.03.2022

Um lassen nicht dem Zufall zu überlassen gab vor den ersten offiziellen Gig noch schnell eine offene Probe beim Wirth z´ Dorfa. Leider mussten wir auf Martin verzichten, der kränkelte ein wenig und blieb vorsorglich zu Hause. Auch ich war diesmal nicht dabei. Der Grund

Aber trotzdem braucht ihr nicht auf Bilder verzichten. Es gab Spender.

Danke Sonja und Katja für eure Fotos die ihr uns zu Verfügung gestellt habt


zu den Bildern


12.03.2022

So jetzt sind wir auch auf der Homepage des Magazin3 vertreten.

Scheinbar hat es etwas länger gedauert bis die neue Homepage scharf geschalten wurde. Aber es ist ja noch nee Woche hin bis zu unseren Auftritt.




07.03.2022

Für den ausgefallenen Gig in Wald haben wir uns entschlossen eine offene Probe beim Wirth z' Dorfa zu veranstalten. Zeit hatte ja schon jeder freigeschaufelt und so mußte dieser Tag vernünftig eingesetzt werden.



 


06.03.2022

Ein intensives Wochenende liegt hinter uns! Zur Vorbereitung auf unsere anstehenden Konzerte haben wir gestern und heute Liveproben abgehalten, auf der Bühne des Prambsstadels in Tüssling. Das hat uns nach der (Zwangs-) Konzertpause über den Winter nicht geschadet! Wir proben zwar wie eh und je hochmotiviert jede Woche, aber im Kreis im Proberaum ist es doch was anderes als in richtiger Aufstellung auf der Bühne.

Da taucht plötzlich ein Gitarrenhals aus dem Nichts auf, (oder ein Akkordeon!), man wechselt die Plätze für die Performance (oder muss alles anders machen als gewohnt, weil ein Funksender spontan den Geist aufgibt), das Licht blendet wenn man den Kopf zu weit hebt und vorne geht's steil nach unten...

Aber alles hat super geklappt und wir sind nun guter Dinge für die kommenden Gigs.

Vielen herzlichen Dank an Karin Meßner, die Besitzerin des Prambsstadels, und natürlich auch an unseren Hans, der uns mit gewohnt brilliantem Sound versorgt hat.

Wir freuen uns riesig drauf, bald wieder Bühnenluft mit Publikum zu schnuppern!

zu den Bildern


 


05.03.2022

Zu unserer Freude hat sich das Radio Flyflew zu den Radiosender gesellt. die unsere Songs spielen. Letzte Nacht war s´oide Lem dran.

Danke!!!!!!



04.03.2022

Leider müssen wir den Gig in Wald beim Bräu absagen, da dieser wegen Krankheit noch geschlossen ist.
Gute Besserung Richtung Wirt.


 

10.02.2022

 

Ab sofort ratscht sich die "Ratschkathl" durch das Alpin FM-Programm. Ihre "Opfer" sind Musiker, Originale, bekannte und unbekannte Menschen, die etwas zu erzählen haben. Die "Ratschkathl" kommt Mo-Fr jeweils um 7.10 Uhr und 9.10 Uhr und in voller Länge dann am Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr. Und die einzelnen Episoden gibt's zum Nachhören in der Audiothek.

und ab nächste Woche sind wir dran.

 


 


05.02.2022

Uns wird es nicht langweilig, auch wenn wir uns ein paar Monate im Proberaum verkriechen (müssen). Live aus dem DeKanta Hauptquartier für Euch - der Klassiker und Publikumsliebling "I denk an Di". 

 

 

 23.01.2022

ist eigentlich schon nee Weile her, aber hab's erst jetzt gefunden.
ein Mitschnitt von unsren Auftritt in Trostberg auf der STATT-Bühne.
ab 0:56 ist unsrer Teil des Tagesprogramm zu sehen.


 


 

22.01.2022

was macht man nicht so alles wenn man in aller Munde bleiben will.
hatten einen kurzen Auftritt bei 3um11 der Theaterfabrik Traunreut.


 


 

09.01.2022

Ein bissl Blödsinn aus dem DeKantA - Probreaum.

 Unser Bassist Sigi war an dem Tag nicht da, drum quäkt es aus Richtung des Schlagzeuges nach vorne (Peter imitiert immer alle fehlenden Instrumente...)

 

 

01.01.2022

Jahr 5 mit der Katja, mal sehen was dieses bringt


 was in den Jahren davor alles passierte

E-Mail
Infos
Instagram